Die Brauerei in der Worschtküch!

Der Wunsch einer eigenen kleinen Craftbeer-Brauerei ist wahr geworden!

Unsere Brauerei ist in einer ehemaligen Metzgerei ansässig und bietet die optimale Ausgangslage für eine Craftbeerbrauerei. Die Ausstattung besteht aus unserem Herzstück, dem Blocksudwerk sowie aus zwei Gärtanks und 7 Lagertanks mit je 1000 Liter Volumen. Dort füllen wir unsere Brauereiabfüllungen z.B. die tratidionellen 1 Liter Bügelschlaschen, die 5 Liter Party-Dosen bis zu unseren KEG-Fässern von 10-50 Litern. 


Bierprobe mit Brauerei-Besichtigung

Ihr wollt ein exklusives Tasting mit den Schnorres-Jungs? Ihr wollt einen Einblick hinter die Kulissen?


Schnorres-Brauerei Tasting

Lust auf ein frischgezapftes Schnorres? 

 

Wir bieten ganzjährig Bierproben in unserer Brauerei an. Die Biere werden frischgezapft im ehemaligen Verkaufsraum der Metzgerei, der uns heute als Taproom (Ausschankraum) dient, verköstigt. Abgerundet wird das Event mit einer deftigen "Pfälzer Worscht- & Käseplatt".

 

Dauer der Veranstaltung ca. 90min. Offender Ausklang möglich!

min. 10 Personen, max. 30 Personen. 

Kosten pro Person: 35€

 

Wir bieten Firmen, Vereinen oder Gruppen ein individuelles Programm nach Absprache an.  Auch Jungesellenabschiede sind herzlichen Willkommen. 

 

Interesse? Meldet euch einfach...



Philosophie & Vision

Ganz ehrlich? Das hätten wir selbst nicht gedacht...

"Founder" Martin Leister und Christoph Przygoda
"Founder" Martin Leister und Christoph Przygoda

Aus Spaß wurde Ernst... oder wenn aus einer (Schnaps)-Idee eine eigene (Bier-) Brauerei entsteht.

Wir sind die Jungs von "Schnorres". Der Gedanke, ein eigenes Bier zu brauen, kam uns eines Abends in unserer ehemaligen Studentenbude. 

 

Wir hatten die Schnauze voll vom Einheitsgeschmack und machten uns deshalb ans Werk, ein besonderes, charakterstarkes Naturbier zu brauen. 

 

Die ersten Liter unseres Gebräus entstanden in einem 20 l-Topf in der eigenen Küche. 18 Monate später eröffnen wir eine eigene Craftbeer-Brauerei in Mehlingen mit einer Lagerkapazität von rund 7.000 l. 

 

Schnorres - Das Bier der Pfalz - steht für leidenschaftliches Handwerk, Qualität und Regionalität. Mit der Herstellung und Vermarktung unserer Produkte unterstützen wir neben der regionalen Wirtschaft auch soziale Projekte. Die Verbundenheit zu unserer Heimat und das Herzblut, mit dem wir täglich arbeiten, schmeckt man bei jedem Schluck.